Mein erster Geschirrspüler



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 09.03.2015 11:01 Uhr

10 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo an alle,
ich habe bis jetzt immer mein Geschirr per Hand abgewaschen, weil ich mir dachte ich brauche keinen Geschirrspüler und das wäre Geldverschwendung. Aber gestern Abend hatte ich 12 Gäste zum Abendessen eingeladen. Das ganze Geschirr habe ich von Hand gewaschen und denke mir so, wieso habe ich bloß keinen Geschirrspüler?.
So nun will ich mir auch eine kaufen, aber brauche etwas Hilfe. Da ich nie eine hatte, könnt ihr mir was empfehlen? Ist es eigentlich günstiger von Hand abzuwaschen oder mit der Maschine?
Danke euch
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 2 Jahren

    Re: Mein erster Geschirrspüler

    Ich habe noch einen Punkt zum Thema Geschirr. Und zwar haben viele von euch sicher richtig tolles Geschirr, aber keinen schönen Ablageplatz dafür. Hier kommt der Servierwagen ins Spiel. Damit könnt ihr das Geschirr auch sicher transportieren. Am besten schaut ihr euch dazu mal auf dieser Seite um: https://www.lifestyle4living.de/esszimmer/servierwagen.html
     
  • Einklappen
    Ambrosia, vor 7 Jahren

    Re: Mein erster Geschirrspüler

    Hey du,

    bei 12 Leuten rentiert sich ein Geschirrspüler wirklich. Bist du sonst alleine oder hast du desöfteren viele Leute zu Besuch? Ich würde dir einen kleinen Geschirrspüler empfehlen, wenn du die meiste Zeit alleine bist. Die nächste Frage, die du dir stellen musst, hast du genug Platz und auch einen Anschluss?

    Es gibt einige gute Marken, wie beispielsweise Bosch, Siemens, AEG etc. Ich würde dir raten, dass du dich mal auf diversen Testseiten erkundigst und die einzelnen Kundenrezensionen durchliest. Zudem rate ich dir auf die Energieeffizienzklasse zu schauen, somit kannst du sicher einiges an Strom sparen und bist günstiger unterwegs, als alles von Hand abzuwaschen.
    Hier hab ich dir mal so eine Testseite: http://spuelmaschinentest.net/

    Viel Glück!
     
  • Einklappen
    Apfelkuchen, vor 8 Jahren

    Re: Mein erster Geschirrspüler

    Wieso hast du nicht einfach gefragt, ob jemand dir helfen möchte. Wenn ich Freunde da habe kochen wir immer zusammen und spülen dann auch zusammen. Das geht immer sehr schnell.

    In der Regel ist es günstiger eine Spülmaschine zu benutzen, da diese weniger Heiz- / Wasserkosten verursacht, als man selbst. Des Weiteren ist sie dadurch und auch durch den Fakt, dass eine Spülmaschine weniger Spülmittel braucht, deutlich Ökologischer.

    Wenn du alleine wohnst, würde ich dir eine 45 cm breite Spülmaschine empfehlen, die sind Stromsparender und man braucht nicht 5 Tage warten bis sie voll ist und stinkt.
     
  • Einklappen
    olivia, vor 9 Jahren

    Re: Mein erster Geschirrspüler

    Hi,
    wie viel würdest du für die Geschirrspülmaschine ausgeben? Ich rate dir besser eine etwas teurere das heißt eine mit sehr guter Qualität zu nehmen, genau aus diesem Grund damit es für dich möglich ist mit der Maschine Strom und Wasser zu sparen. Wenn, du Strom sparen möchtest dann achte auf die Energieeffizienz am besten ist es du nimmst eine A+++ Maschine. Und der Wasserverbrauch ist weniger als wenn, man per Hand spült. Natürlich wenn, du die Maschine voll machst und sie nicht wegen zwei Tellern und drei Gläsern einschaltest. Ich gebe dir einen Link
    http://www.miele-mai.de/geschirrpflege/miele-geschirrspuler. html mit qualitäts-, Geschirrspülern. Vielleicht kannst du da einen für dich finden.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine